Langensteiner Nachwuchsprojekt "JUWEL" zu Gast beim Regionalfernsehen Harz

Im Zuge eines weiteren "JUWEL"-Projekttages erhielten kürzlich fünf Spieler der D-Jugendmannschaft der SG Langenstein/Derenburg einen überaus interessanten Einblick in die weite Welt des Fernsehens. Unter fachkundiger und gleichwohl kurzweiliger Anleitung von Andreas Schubert, seines Zeichens Mediengestalter für Bild und Ton beim RFH, verlebten die Kinder einen Vormittag im Halberstädter Studio des Regionalsenders.
Zunächst konnten sich die Jugendlichen sowohl vor als auch hinter der Kamera erproben. Dabei wurde ihnen schnell klar, dass die Arbeit als Kameramann überaus komplex ist und man vor der Kamera schon einmal ganz schön nervös sein kann. Anschließend wurden die aufgenommenen Interviews mit Hilfe eines Schnittprogramms im Studio nachbearbeitet und das erzielte Ergebnis voller Stolz begutachtet. Um die Mittagszeit verließen die jungen Fußballer mit vielen neuen Eindrücken und einer weiteren "Berufserfahrung" das Studio.
Auf diesem Wege möchten sich die Kinder sowie ihr Trainer Reinhard Franz noch einmal herzlich für den bestens organisierten Projekttag bei Andreas Schubert und dem Geschäftsführer des RFH, Marcus Ahrens, bedanken.






















Gästebuch    |    Impressum    |    Copyright